zum Inhalt springen

Fragmentierte Öffentlichkeit

Zweiter (Online-)Workshop der Reihe zum Thema "Subjektivität und Bürgertum in einer postdigitalen Gesellschaft" am 25. Juni

Der zweite – diesmal internationale – Workshop fokussiert die Frage, wie Subjekte/Bürger*innen in Bezug auf Verantwortung und Fähigkeiten adressiert werden und welche Rolle staatliche oder kommerzielle Stakeholder in einer Gesellschaft spielen, in der "das Digitale" und seine Strukturen und Mechanismen Handlungsfähigkeit in einem subjektiven wie gesellschaftlichen und politischen Kontext formen/hervorbringen/begrenzen.

Die Referierenden sind sind Vertreter*innen der Medienwissenschaft, der Rechtswissenschaft und der Medienpädagogik und kommen aus Australien, Kanada und Deutschland.

Der Workshop richtet sich an Interessent*innen aus allen Fächern und lädt zur ausführlichen und vielstimmigen Diskussion ein. Er findet auf Englisch statt - Fragen werden in der Diskussion gerne auch übersetzt.

Termin:  25. Juni von 09:00 Uhr - 17:00 Uhr (online).

Unter folgendem Link finden Sie weitergehende Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Diskussionsteilnehmer:innen aus verschiedenen Fachbereichen!