Lehrstuhl Prof. Dr. Peifer

Informationen für Betroffene der Hochwasserkatastrophe

Liebe Studierenden,

bei uns sind in den vergangenen Tagen vermehrt Nachrichten eingegangen, dass einige von Ihnen aufgrund der Hochwasserkatastrophe erhebliche Probleme mit der reibungslosen Teilnahme an unseren Prüfungen haben.

Wir sind erschüttert von den Bildern und Nachrichten, die uns erreichen und wünschen den Betroffenen alles Gute und viel Kraft im Umgang mit den aktuellen Herausforderungen.

Bezüglich der Prüfungen hat die Universität bereits eine zentrale Hilfestellung mit Informationen veröffentlicht, die Sie hier finden. Sollten Sie bereits Probleme bei der Teilnahme an der Klausur "Gesetzliche Schuldverhältnisse" gehabt haben, wenden Sie sich bitte mit einer Beschreibung Ihres Problems an das Prüfungsamt der juristischen Fakultät. Gleiches gilt für einen noch möglichen Rücktritt von den kommenden Klausuren "Patentrecht" und "Markenrecht".

Sofern Sie diese Möglichkeiten nicht weiter bringen, können Sie sich jederzeit an unsere Institutsadresse (medienrecht(at)uni-koeln.de) wenden. Wir werden in jedem Fall eine Möglichkeit finden, um Sie in dieser schwierigen Situation zu unterstützen.

Ihr Team vom Lehrstuhl Prof. Peifer