Lehrstuhl Prof. Dr. Peifer

Kölner Forum Medienrecht

13. Jahresveranstaltung am 9. Mai im Kölner Rathaus

Das Kölner Forum Medienrecht (kfm e.V.), zu dessen Initiatoren das Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht gehört, wird am 9.5. im Rathaus zu Köln (Spanischer Bau) seine  13. Jahresveranstaltung durchführen (10 bis 17 Uhr).

Dieses Jahr lautet das Thema: "Neue Regulierungsansätze des Medienstaatsvertrags und der AVMD-Richtlinie – wen trifft es wie und nach welchen Regeln?" Verschiedene Fragestellungen und Perspektiven zur Veränderung der Meinungsbildung in Zeiten medialer Konvergenz diskutieren nach einer Begrüßung durch Frau Oberbürgermeisterin Henriette Reker u.a. Frau Staatssekretärin Heike Raab (Rheinland-Pfalz), Herr Dr. Arnd Haller (Google), Herr Dr. Tobias Schmid (LfM NRW), Frau Anna Herold (Eur. Kommission) sowie Herr Prof. Dr. Mark D. Cole (Institut für Europäisches Medienrecht Saarbrücken).

Hier geht es zum Programm sowie zum Anmeldeformular.