skip to content

Lehrstuhl Prof. Dr. Peifer

Aktuelle Meldungen

Jahresveranstaltung des Alumni- und Fördervereins Medienrecht

Wie in jedem Jahr finden sich Wissenschaftler, Praktiker und Studierende zusammen, um sich über aktuelle Themen des Medienrechts auszutauschen.

Der Alumni- und Förderverein Medienrecht Köln e.V. hält am 26.11.2018 um 18.30 Uhr im SSC-Gebäude, 2. OG, Raum 2.101 seine Jahresveranstaltung ab.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr Frau Heike Raab, Staatssekretärin und Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, für Medien und Digitales, zum Thema

Die aktuelle Diskussion um Auftrag und Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

sprechen wird.

Vor dem Festvortrag werden wir zudem zum zweiten Mal den CBH-Promotionspreis verleihen. Stifterin ist die Kanzlei CBH Rechtsanwälte. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr eine Dissertation im Medien- und Kommunikationsrecht sowie eine Dissertation zum Lauterkeitsrecht. Die Preisträger werden die Ergebnisse ihrer Forschungen kurz vorstellen.

Nach dem Festvortrag besteht die Gelegenheit zur fachlichen Diskussion, die zwanglos bei kulinarischer Begleitung fortgeführt werden darf.

Interessenten, seien es Lehrende, Studenten, Praktiker oder sonstige Freunde des Medienrechts, werden gebeten, bis zum 19.11.2018 via E-Mail mitzuteilen, ob sie an dem genannten Datum an der Abendveranstaltung teilnehmen werden.

Wir freuen uns auf Sie!